Dressur

Springen

Vielseitigkeit

Voltigieren

Fahren

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rahmenrichtlinie Nominierung Landesmeisterschaften 2024

Der PSV Lüneburg-Harburg e.V. darf für die Landesmeisterschaften der Children, Ponyreiter, Junioren, Junge Reiter und U25 Reiterinnen und Reiter nominieren.

 

Der Wunsch nach Nominierung ist durch den jeweiligen Teilnehmer selbst, oder durch einen Vertreter (Verein/Ausbilder etc.) schriftlich bis zum 01.06.2024 (per Mail) an den Vorstand Leistungssport heranzutragen.

 

Die Teilnehmer sind aufgefordert mehrfach Leistungen, die den Anforderungen des HALT entsprechen nachzuweisen. Hierzu sind Freiland-Turniere mit dem jeweils geforderten Richtverfahren dringend empfohlen. Die letzte Möglichkeit liegt ca. 1 Woche vor Nennungsschluss des HALT. Eine entsprechende Formkurve kann berücksichtigt werden. Verzögerungen aufgrund von Krankheiten/Verletzungen von Reiter/Pferd können bei entsprechender Vorleistung und entsprechender Perspektive berücksichtigt werden. Im Zweifelsfalle entscheidet der Vorstand des PSV LüHa in Abstimmung mit dem Sportausschuss des PSV Hannover und den Landestrainern.

Kadermitglieder sind direkt nominiert.

 

Rückfragen bitte an Corina Fritz (Vorstand Leistungssport) unter 0160-7510063.

 

Rahmenkatalog Qualifikations-Anforderung:

 

Dressur (60er Viereck – getrenntes Richten)

Children (*)  L** auf. Tr. o.ä.  2x min. 63%
Pony –  Pony FEI L**    2x min. 63%
Junioren –  M** (empfohlen FEI Aufg.)  3x min. 63%
Junge Reiter  S* (empfohlen St. Georg)  3x min. 63%

 

(*) Aufgrund des knappen Prüfungsangebotes kann für Children in Einzelfällen aufgrund von guten und sehr guten Ergebnissen in L*bei entsprechender Perspektive ggf. eine Empfehlung ausgesprochen werden.

 

Springen

Es wird dringend angeraten Turniere mit verhältnismäßig hoher Leistungsdichte auszuwählen. Spezial- und Stilspringen können nur bedingt berücksichtigt werden, können aber zur Verdeutlichung des Leistungslevels zusätzlich herangezogen werden.

 

Children  L     2x L mit max. 12 Punkten – 1x mit max. 4 Punkten
Pony –  L     2x L mit max. 12 Punkten – 1x mit max. 4 Punkten
Junioren  M**  2x M** mit max. 12 Punkten – 1x mit max. 4 Punkten
U25  S*  2x S* mit max. 12 Punkten – 1x mit max. 8 Punkten

 

Für Junioren und Junge Reiter können 3 Platzierungen in Prüfungen der jeweils niedrigeren Klasse (M*/M**) aus Prüfungen mit mindestens 25 Teilnehmern und maximal 4 Strafpunkten ein Ergebnis aus der höheren Klasse ersetzen. Dies ist für maximal zwei Ergebnisse möglich.